Vielleicht noch kein Winter, aber definitiv Herbst! (Sa, 31.10.09)
Heute war der mit Abstand kälteste und ekelhafteste Tag, seit dem ich in Qingdao bin. Es war mega kalt, es regnete und es windete stark, was die gefühlte Temperatur noch niedriger erscheinen ließ. Dummerweise stand heute das zweite Spiel mit der Mannschaft „Qingdao United“ an, mit denen ich schon letzte Woche spielte. Als ich endlich an dem Platz ankam, musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass das Spiel abgesagt wurde. Wenigstens konnten wir nach einiger 5 gegen 5 spielen, was auch Spaß gemacht hat. Für mich jedoch leider nur begrenzt, weil ich mir nach nur 10min Spielens eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen habe. Ich machte zwar bis zum Ende mit, aber es tat zwischendurch echt weh.
Es gibt aber auch freudiges zu berichten. Endlich habe ich meinen Dolmetscher für die Interviews gefunden. Ein chinesisches Mädel, welches Englisch kann und ab Januar ein Jahr in Stuttgart Au-Pair sein wird. Sie hat momentan Zeit und ist bereit mir zu helfen, perfekt. Nun kann ich den wichtigsten Teil meiner Forschung beginnen.
Am Abend bin ich nicht mehr mit den Engländern weg gegangen. Stattdessen telefonierte ich 3h mit Freunden in Skype. Zuerst eine Stunde Konferenz mit Hilde in Shanghai und Daniel, Kaddi und kurz sogar Kirsten in Freiburg. Fünf Leute an drei Computern also. Das war sehr lustig. Danach plauderte ich noch mit Daniel weitere 2h. Durch unsere Webcams war es fast so, als würde ich auf seinem Stuhl im Zimmer sitzen. War echt super das alles. Jetzt 1:30Uhr geh ich endlich ins Bett.
----------Das Skype-Telefon klingelt------------
Keine Sekunde nachdem ich den oberen Satz beendet habe, ruft meine Schwester Sylvia aus Indien an. Ihr Internet funktioniert nun endlich und sie möchte das ganze mal testen. Also wurde es wieder nichts mit dem ins Bett gehen ^^. Aber es war auch schön sie mal wieder gehört und vor allem gesehen zu haben!
stefanreiss am 01. November 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren