Wanderschuhe, Jacke und Haarspray
Fragt mich nicht, aber ich kann mein Jäckchen immer noch nicht finden. Doch langsam gibt es Tage mit Temperaturen, an denen man nicht nur mit einem T-shirt bekleidet den Tag verbringen möchte. Somit werde ich gezwungen sein eine neue Jacke zu kaufen, außer ich trage immer meine Trekking-Jacke, was modisch wohl ein Griff ins Klo gleicht.
Um beim Thema Mode zu bleiben. Damit ich in der Welt da draußen glänzen und die Gemüter vor Neid erblassen lassen kann, pflege ich mein Haar und style es mit den Errungenschaften der westlichen Hairstyling Industrie. Als krönender Abschluss einer jeden In-Form-Bringungs-Aktion im Bad, wird Haarspray oder besser –lack in das fertig gestylte Haar gesprüht. Da ich wusste, dass es in westlichen Ketten in China nahezu alle Produkte verfügbar sind, nahm ich aus Deutschland nur eine kleine Dose Haarlack mit. Diese ist nun seit gut einer Woche leer und Nachschub ist noch nicht in Sicht. In chinesischen Geschäften einfach nicht existent, fand ich aber auch im Carrefour (Jialefu) nicht meine gewünschte Ware. Lediglich Haargel hätte ich mir kaufen können. Das alles bedeutet, dass mein „Glänzen“ in der Welt stark an Glorie verloren hat und ich nun lediglich Wall-Mart als meine letzte Chance ansehe, zu dem ich mal gehen sollte, der aber recht weit weg ist.
Lange, lange habe ich gesucht und am Ende mehr oder weniger gefunden: ich bin Besitzer von Wanderschuhen der Marke Jack Wolfskin. Da ich nur große und sehr steife Wanderschuhe besitze (die qualitativ zwar top sind, mit denen ich aber unglaubliche Knieschmerzen bekomme), wollte ich mir halbhohe, wasserdichte Wanderschuhe kaufen, die ausreichend federn und trotzdem so fest sind, damit ich mit ihnen mit Gepäck über Geröll auf einem Berg wandern kann. Gefunden habe ich sie nun, aber es war ein weiter Weg. Das Problem war, dass die Schuhe nicht günstiger als in Deutschland sind, außer es wird gerade eine mega-super-tolle Rabattaktion gestartet. Diese kann man aber nicht voraussehen. Anfangs gabs sie auch nicht, aber auch China ist Verlass. Das Mykal Department Store (ein 7-stöckiger Komplex mit verschiedensten Marken dieser Welt) feierte dritten Geburtstag und bot Rabatte von 20-60%. Somit entschied ich mich am Ende gegen GoreTex Schuhe und Schuhe unbekannter Trekking-Marken für Jack Wolfskin wegen dem preislichen Unterschied, der möglichen Garantie in Deutschland und weil die Wasserdichtheit, nach Recherchen von mir, angemessen zu sein scheint. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. 62Eur zahlte ich nun, anstatt 90.- .
stefanreiss am 20. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren