Eine neue Ebene erreicht (Do, 03.09.08)
Die Sonne scheint, ich hör chinesische Rockmusik und habe gerade mein zweites von vielen Eissorten probiert. Unten vor den Hochhäusern gibts einen kleinen Ich-führe-alles-von-Gemüse-über-Springseile-bis-Hühnerfüße-Supermarkt. Da ein Eis am Stil hier bei 5ct beginnt, aber manchmal sogar 13ct kostet, kann man hier richtig günstig dick werden ^^. Ne Spaß, aber zumindest gibts so viele Sorten, die alle mal probiert werden wollen. Ich muss mich nur vor dem Bohneneis mit ganzen Stückchen in Acht nehmen...aber sonst... . Heute gabs Milcheis (meinte er zumindest XD) mit Rosinen. Sehr lecker!
Aber ok, was ich eigentlich erzählen wollte, ist, dass ich im Kindergarten eine neue Ebene erreicht habe mit meiner Lehrerin. Ich brachte heute mein eigentliches Anliegen vor, weswegen ich in dem Kindergarten bin und glücklicherweise stimmte die Leiterin zu! Am Anfang war es irgendwie seltsam in meiner Ecke zu sitzen und nichts wirklich zu machen, als mal den Tisch zu decken oder abzuräumen. Demgemäß wusste die Lehrerin (sie ist übrigens erst 21 Jahre alt, also keine ältere Frau) irgendwie nicht, was sie von mir halten sollte. Aber das ist nun soweit geklärt. Zudem bin ich jetzt ihr English Teacher und sie meine Chinesisch Lehrerin. Heute begannen wir schon damit ein wenig intensiver uns gegenseitig was beizubringen. Und dann spielt sie ja noch Klavier, auf dem ich ihr heute das Heart and Soul Duett beigebracht habe. In etwa das selbe, dass ich mit meinen Schwestern gespielt habe. Das bringe ich ihr nun bei und sie mir im Gegenzug chinesische oder koreanische Lieder.
Das heißt nun, dass meine Zeit dort endlich Spaß macht und ich was sinnvolles mache. Die restliche Zeit über lerne ich Vokabeln und beobachte die Szenerie, um dann doch noch was für meine Forschung zu tun.
Jedenfalls sieht sie mich nun mit ganz anderen Augen. Der Respekt ist (oder scheint mir zumindest) größer zu sein und es ist viel herzlicher, nicht so unpersönlich. Davor unterhielten wir uns auch nie wirklich, weil ichs noch nicht gut genug kann.
Achja, mein Englisch Unterricht war heute auch super. Man bekommt langsam ein Gefühl dafür, mit welchen Methoden man die Kinder motiviert. Zwar ist der Lernerfolg dabei nicht allzu groß, aber das muss er in ihrem Alter ja gar nicht sein. Außerdem bin ich froh, wenn die Kinder glücklich sind und die Leitung des Kindergarten somit mit mir zufrieden. So what... :P
stefanreiss am 03. September 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren